Donnerstag, 26. Mai 2011

[Test] La Fraise Rouge - Erdbeeren, soweit das Auge reicht :)

Traditionslike zu Anfang ein herzliches Dankeschön an Marcel und an das gesamte Team von La Fraise Rouge, dass ich testen durfte und für die Zusendung meines Testpaketes.

Nachdem ich die Produkte nun ungefähr eine Woche lang unter die Lupe genommen habe, möchte ich euch nun darüber berichten.


Mein Testpaket enthielt:
 - ein so genanntes Necessaire (den Namen habe ich noch nie vorher gehört, aber nun gut ^^) im Design Elouisa
- und die dazu passende Handytasche
- sowie einen Schlüsselanhänger

Nun aber erst mal zu La Fraise Rouge selber. Es ist ein kleiner Onlineshop mit Sitz in Berlin, der nur handgemachte Stücke verkauft. Vom Typ her erinnert mich dieser Shop etwas an DaWanda, aber bei La Fraise Rouge könnte man sich auch 3 Stück von beispielsweise einer Handytasche bestellen, was bei DaWanda oft eher schwierig ist.
Der Shop ist in sechs Kategorien unterteilt: Babys, Kinder, Mütter, Accessoires, Geschenke mit Namen und Greengate.
Nach Bestellung dauert der Liefervorgang 10 Tage. Das mag nun erst mal sehr lange klingen, aber wenn man bedenkt, dass hier alles handgemacht wird, finde ich das vollkommen in Ordnung. Die Versandkosten betragen innerhalb von Deutschland 3,90€; ab einem Bestellwert von 39,90€ muss der Kunde keine Versandkosten bezahlen.

Nun zu meinen einzelnen Produkten:
1. Als erstes zu der Handytasche Elouisa. Grundsätzlich kann ich schonmal sagen, dass Design Elouisa gefällt mir auch sehr gut, und auch die anderen Designs, die man auf der Internetseite findet, sind optisch sehr ansprechend. Besonders gut an Elouisa gefällt mir, dass es innen und außen unterschiedlich ist; das macht es zu etwas Besonderem. :)
Mein Handy hat direkt Einzug in diese Handytasche gefunden und hat sich direkt sehr wohl darin gefühlt. Einzig und alleine der Klettverschluss war am Anfang sehr schwerfällig, aber mittlerweile hat sich das gebessert.


2. Ein kleines Täschchen mit dem gleichen Design (wie ich so eben auf der Homepage erfahren habe, auch als Necessaire zu bezeichnen). Auch hier hat mir das Design, logischerweise, sehr gut gefallen. Bei dieser Tasche gibt es keinen Klettverschluss, sondern ein Reisverschluss; der für so ein Täschchen auch definitiv geeigneter ist. Lustig finde ich, dass ich, als ich das Täschschen zum ersten Mal gesehen habe, sofort wusste, was ich damit anstellen wollte: Ordnung in meiner Handtasche schaffen; also Deo, Handcreme, Spiegel, Kaugummis, Tampons, etc reintun, da das ja immer die Sachen sind, die man eeewig in seiner riiiiesen Handtasche sucht. ;) Und als ich mir dann eben noch mal die Produkte auf der Homepage angeguckt habe, habe ich folgende Beschreibung über das Necessaire (toll, wie ich das neu gelernte Wort einbaue, oder? ^^) gefunden: "

"In dem kleinen Necessaire von la fraise rouge haben all die Kleinigkeiten, die frau so braucht endlich ein Zuhause.


Nagelpfeile, Make-up, Tampons, Haargummis, Pflaster, Kaugummi, Kleingeld ... im Alltag gibt es eine Fülle von Kleinigkeiten, die frau bei sich hat. Das sie klein sind heißt aber noch lange nicht, dass sie unwichtig wären - denn sonst würden wir das kleine Täschchen ja nicht Necessaire (vom französischen nécessaire für „notwendig“) nennen"

Quelle:La Fraise Rouge - Necessaire

Das heißt, ich habe, ohne es zu wissen, es gleich in seiner richtigen Funktion verwendet!!!
 


3. Einen Schlüsselanhänger mit einem Spruch von Coco Chanel drauf. Auch hier gefällt mir das Design sehr gut und der Spruch darauf ist super. Allerdings ist dieser Anhänger für mich persönlich zu groß (Länge: 15cm), um ihn an einen Schlüssel zu hängen. Aber ich bin mir sicher, dass ich noch eine andere schöne Verwendung dafür finden werde.


Fazit:
Mir gefällt der kleine Onlineshop La Fraise Rouge ausgesprochen gut. Ich habe an meinen Testprodukten gesehen, mit wie viel Liebe die Produkte gemacht werden, und das eben auch noch handgemacht. Ganz toll finde ich auch, das Logo (die kleine rote Erdbeere), die sich an jedem Produkt wiederfindet. Das macht die Produkte absolut unverwechselbar. Ich bin mir sicher, dass ich mich in Zukunft noch mal auf diese Seite verirren werden, insbesondere dann, wenn ich mal eigene Kinder haben sollte oder es in meinem Freundeskreis los geht. Denn die Produkte für Baby und Kinder haben mich sehr überzeugt. Wer nun von euch schon ein eigenes Kind hat, für wen mit Kind shoppen will, oder sich einfach eine kleine Besonderheit gönnen will, sollte sich schleunigst im auf der Seite von La Fraise Rouge umschauen.

Und gut zu wissen; La Fraise Rouge macht nicht nur alle Produkte selber, sondern hat auch das Hilfsprojekt Erdbeeren in Bangladesh hervorgerufen. Ihr bekanntes Markenzeichen, die Erdbeere, wird in Bangladesh von Näherinnen als Anhänger gefertigt und dann von La Fraise Rouge zu angemessenen Preisen abgekauft. Daraufhin gehen dann wieder 2€ von jedem verkauften Anhänger zurück an die Näherin - als interessante Zahl; schon neun verkaufte Erdbeeranhänger finanzieren die Ausbildung einer Näherin. Aber schaut, wie gesagt, einfach mal auf der Homepage von La Fraise Rouge vorbei: kauft etwas, und tut dabei ggf noch was Gutes.

Noch mal Danke fürs Testen!!

Grüßlis, LadyPeach =)

0 Gedanken dazu:

Kommentar veröffentlichen