Freitag, 8. Juli 2011

[Buchrezension] Heute mal eine Buchempfehlung (Margie Orford)....

..., die nicht dadurch kommt, dass ich eine Rezension für ein Plattform schreibe, sondern einfach, weil ich diese Bücher so gerne gelesen habe und sie euch nicht vorenthalten möchte.

Und zwar: Margie Orfords Reihe um Riedwaan Faizal und Dr. Clare Hart: Todestanz, Blutsbräute und Blutrose. Ich habe in Blutsbräute das erste Mal bei einer Freundin reingelesen, und fand es sofort spannend und sehr interessant, unter anderem deshalb, weil ich 2009 in Kapstadt für ein Praktikum war und danach noch in Südafrika rumgereist bin, und mir somit alle Plätze, die Frau Orford in ihrem Buch erwähnt, bekannt vorkamen.

Habe Blutsbräute dann verschlungen und mir sofort danach Blutrose gekauft, nur um dann festzustellen, dass es noch einen weiteren Band gibt. Als ich mir dazu den Klappentext durchgelesen habe, dachte ich nur so, wie? das muss doch der 1. Teil sein.. Bin gerade dabei, das Buch zu lesen und ja, das ist der 1. Teil, dennoch kam er in Deutschland später raus...

Total genial!! Ich habe gerade während ich diesen Post verfasst habe, mal an Margie Orford geschrieben, da mich das schon seit längerem gewundert hat, warum der 1. Teil bei uns in Deutschland als letztes veröffentlicht wird und wann denn endlich ihr nächstes Buch veröffentlicht wird. Innerhalb von 5!!!!!!!!!!! Minuten hatte ich eine Antwort; wirklich Wahnsinn, wie schnell sie ist. ;) Sie hat das 1. Buch wirklich nach den anderen zwei geschrieben, um sozusagen die Geschichte, wie Riedwaan und Clare sich kennen lernen, zu erzählen. Dennoch würde ich euch empfehlen, die Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen. Also:

Todestanz. Blutsbräute. Blutrose!!!

Und das nächste Buch hat sie gestern!!! fertig gestellt, wird aber wohl erst Anfang nächsten Jahres in Deutschland rauskommen. Ich werde es mir dann aber sofort holen!

Die Bücher sind allesamt super spannend, aber ziemlich heftig.Dennoch kann ich sie euch einwandfrei empfehlen und würde mich freuen, zu hören, wie ihr sie findet, wenn ihr sie gelesen habt. Oder kennt jemand von euch die Bücher vielleicht schon??

Grüßlis, LadyPeach =)

0 Gedanken dazu:

Kommentar veröffentlichen